Auf ein Neues hieß es im Capitol Hannover, wo Bülent Ceylan mit seinem Metal-Programm zu Gast war. Aufgrund der damaligen Nachfrage, war ein Zusatzkonzert gefordert, zu dem allerdings leider nur rund 500 Fans kamen. Die jedoch, hatten gewaltigen Spaß und erlebten eine tolle Show.
Auch wenn die Musik im Vordergrund stehen sollte, ließ es sich Ceylan natürlich nicht nehmen und pflegte immer wieder ein wenig Comedy in den Abend ein. „Wenn Metaller traurig sind“ und „Schmutzige Liebe“ spiegeln dies eindrucksvoll wieder, doch auch die ernste Seite vergisst Ceylan nicht, als er „Anders gleich“ singt und dabei dazu aufruft, dass alle so leben sollten, wie sie gerne möchten, auch wenn es manchmal nicht der „Norm“ entspricht. Mit „Klopf, klopf“ setzt er sich mit Hetze im Netz und der daraus folgenden Anonymität auseinander, während „Lieder gegen Nazis“ für sich selber spricht.
Bülent Ceylan scheut sich nicht, interagiert immer wieder mit seinen Fans und macht den Abend so zu einem netten Erlebnis, ganz abseits der von ihm gewöhnlichen Comedy und wird bald wieder in Hannover zu Gast sein, wenn die Scorpions am 5. Juli 2025 im Niedersachsenstadion zu Gast sein werden und auch Bülent Ceylan ein Teil des Events sein werden.
Fotos: Lars Peters/MusicPics.de