Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Nach nur einem Album verabschiedet sich „Kummer“, alias Felix Brümmer von Kraftklub, wieder von seinen Solo-Pfaden. Bevor es aber endgültig soweit war, standen noch einige Konzerte des KK-Frontmanns an. Eins davon in der SwissLife Hall in Hannover, wo rund 3.000 Fans zum „Bye, bye“ sagen kamen und diesen Abschied in ein riesiges Happening verwandelten.

Wenn ein Künstler nur ein einziges Album veröffentlicht, ist klar, dass er musikalisch nicht viel Material mitbringt. Kummer teilte sein Konzert daher also quasi in drei Teile: Den Anfang machten dabei 9010, Schiff, Okay, Nicht die Musik und Aber nein, bevor es, zum Jubel der Fans, einen Block mit Songs seiner Band Kraftklub hab. Spätestens hier gab es kein Halten mehr in der SwissLife Hall und zu Schüsse in die Luft, Ein Song reicht und Randale kochte die Menge förmlich.

Dies änderte sich auch im weiteren Verlauf der Show nicht, bei der Kummer allein über die Bühne sprang und rannte und von einem Lichtwürfel im Hintergrund immer wieder gekonnt in Szene gesetzt wurde.

Rund 75 Minuten dauerte das Spektakel, bevor sich Kummer von seinem einmaligen Hannover-Solo-Auftritt mit „Der Rest meines Lebens“ unter dem Jubel der rund 3.000 Fans von der Bühne verabschiedete.