Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Sunrise Avenue sagen “Bye, bye Hannover”

Alle guten Dinge sind bekanntlich Drei. Im Fall von Sunrise Avenue sind es aber inzwischen gar Fünf, denn so oft wurde die Abschiedsshow der Finnen um Samu Haber in Hannover verschoben.

Nun, am Sonntag, 14. August 2022, war es dann aber endlich soweit und Sunrise Avenue gaben sich in der ausverkauften ZAG Arena in Hannover ein letztes Mal, mit reichlich weiblichen Kreischalarm, die Ehre. Passend zum Abschied startete die Band, die im Juli bereits zwei große Stadion Shows in ihrer Heimat gab, mit „Thank you for everything“ in den Abend, der sich in der Folge zu einem wahren Hitfeuerwerk entwickeln sollte. 

Während die eingefleischten Fans immer wieder mit Abschiedstränen kämpften, brachten Samu Haber und Co. die rund 14.000 Fans in der Arena an der EXPO Plaza gleichzeitig immer wieder in Feierlaune. Mal war der Frontmann inmitten seiner Mitstreiter auf der Bühne, mal nahe und quasi inmitten seiner Fans am Ende des Laufstegs.

Hit auf Hit wurde zwischen der Band auf Bühne und dem treffsicheren Publikum ausgetauscht und es war für beide Seiten ein wahres Fest. 

Wie es aber nunmal so ist, endet jedes Fest einmal. Im Bezug auf die Band Sunrise Avenue war diese Tatsache doppelt schwer: Denn mit dieser Spielfreude hätten Samu Haber und Co. nicht nur an diesem Abend in Hannover noch lange weiterspielen können – es wäre ihnen von ihren Fans gedankt worden. Diese mussten zu vorgerückter Stunde aber leider nicht nur für diesen Abend, sondern für immer von Sunrise Avenue verabschieden, die mit ihrem wohl größten Hit „Hollywood Hills“  nach über zwei Stunden endgültig „Bye, Bye“ sagten. 

Was bleibt ist die Erinnerung an einen unglaublich intensiven Abend, vielen schönen Momenten und der Hoffnung, dass sich Samu Haber und seine Mitstreiter diesen Abschied irgendwann doch noch einmal überlegen und aus den Hollywood Hills noch einmal zurück auf die großen Bühnen der Welt kommen.