Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Pure Begeisterung bei Simply Red

Lange haben sie ihre Fans warten lassen und daran war nicht nur Corona Schuld: Sieben Jahre liegt der letzte Auftritt von Simply Red zurück, doch nun, nach mehrmaligem Verschieben durch Corona, durften sich 10.000 Fans auf das soulige Hit-Comeback der Briten freuen.

In der ZAG Arena herrscht beste Laune, der Innenraum ist bestuhlt, denn Publikum und Band sind inzwischen älter geworden. „Wir sind noch am Leben und immer noch sieben Leute auf der Bühne“, scherzt Mick Hucknall in den ersten Minuten der Show, bei der es vor Beginn bereits „Zugabe“-Rufe aus den ersten Reihen gab.

Ganz falsch war dies nicht, denn Simply Red hatten in den Achtzigern und Neunzigern ihre größten Erfolge und zwischendurch hatte sich die Band sogar aufgelöst. Und so feierten die Fans die Band in der ausverkauften Arena auch ausgelassen und mit bester Stimmung. 

Mick Hucknall führt die Band durch den Abend und das Publikum durch die vielen Erfolge der Band. Es fehlt kaum ein Hit und die Fans genießen diese Reise durch die Jahre und sie sind nicht auf ihren Sitzen zu halten, denn es wird ordentlich geschwoft – im Innenraum und auf den Rängen der Tribünen. 

Auch zu den ruhigeren Songs finden die Fans den Rhythmus, den solche Abende zu etwas Besonderen werden lassen. Es ist eine runde Sache – für alle. Band und Fans sind eine bestechende Einheit die zusammen einen gemütliches Comeback feiern, denn dies war der Abend der eigentlich ursprünglich für Ende Oktober 2020 geplant war und wo für alle nicht wirklich daran zu denken war, dass es doch noch einmal möglich sein wird so einen Abend mit eine solchen Atmosphäre zusammen zu genießen.

https://twitter.com/hlive_de/status/1593354895230472194?s=46&t=kbjGXYmbBI00ZuY6zV5Knw