COP_9122

Scooter in Hannover: Thirty, Rough and Dirty

10.000 Fans waren gekommen um mit Scooter „Thirty, Rough and Dirty“ in der ZAG Arena in Hannover zu feiern. Ganz ausverkauft war das Heimspiel zwar nicht, was der Stimmung jedoch absolut nicht schadete. Gemeinsam feierten zum 90er Techno, der auch im Jahr 2024 keinen mehr auf den Plätzen hält.

Zu Beginn der Show schießen die Pyros am oberen Bühnenrna von rechts nach links und zurück, dann ein Knall, Feuerfontainen und dann steht er auf der Showtreppe da: HP Baxxter umgeben von einer Reihe von Tänzerinnen und der Zug des legendären Techno-Raves fährt los und kennt absofort kein Halten mehr. Von nun an regiert der Bass und die absolute Extase in der Arena, in der Baxxter seine englischen Textphrasen in die Massen drischt. All dies funktioniert auch nach 30 Jahren immernoch perfekt.

Die Musik von Sccoter elektrisiert die Massen in allen Altersgruppen und so tanzen, hüpfen und grölen 6 bis weit über 60-jährige gemeinsam durch den Abend, bei dem es Schlag auf Schlag geht und HP Baxxter zwischen seinen Songs nicht viele Worte verliert. „Hannover, are your ready to Rave?“ ist da schon fast eine Ausnahme. Ein Hit reiht sich an den nächsten, Explosionen, Feuerfontainen und Feuerwerk geben sich vor, auf und über der Bühne zu den Songs die Klinke in die Hand und die Menge jubelt begeistert.

Die Setlist lässt keine Wünsche offen und so gibt es „How much is the Fish?“, „One (Always Hardcore“ und alle weiteren Klassiker zusammen mit der aktuellen Single „Mom was on  Tequila“ in der Heavy-Rotation für rund 100 Minuten, wo natürlich auch „Hyper Hyper“ nicht fehlen darf und frenetisch gefeiert wird. Großartig und immer wieder ein absolutes Live-Erlebnis.

 

 

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *