IMG_0505

45 neue Acts für das Hurricane und Southside Festival bestätigt

Mit The Prodigy, Apache 207, Sam Fender und Deftones sind weitere hochkarätige Namen für das Hurricane und Southside Festival bestätigt:

Insgesamt haben sich 45 neue Acts aus dem In- und Ausland für Shows bei den Zwillingsfestivals angekündigt, die mit insgesamt 140.000 Gästen in Scheeßel und Neuhausen ob Eck zu den größten Musikfestivals in Deutschland gehören. Auch die Tagesaufteilungen der Festivals vom 20. bis 22. Juni sind ab sofort auf den Websites von Hurricane und Southside verfügbar.

Es gibt Künstler, die stilprägend sind – und dann gibt es jene, die ein ganz neues Genre erschaffen: The Prodigy zählen zu letzteren und haben aus Punkrock-Hooks und Breakbeats einen Sound kreiert, dessen Explosion in den Neunzigern weit über die britische Rave-Szene hinaus zu hören war und bis heute nicht verklungen ist. Dass sich die Formation um Liam Howlett nach dem tragischen Tod von Keith Flint erneut gefunden hat, ist ein Glücksfall für ihre globale Fanbase, aber auch für alle, die eine Liveshow erleben möchten, deren rohe Energie und ekstatische Trance auch nach mehr als dreißig Jahren unerreicht ist.

Mit seiner Musik vereint Apache 207 die unterschiedlichsten Genres wie R’n’B, Eurodance, 80s Pop und Hip-Hop. Innerhalb kürzester Zeit nahm er damit den deutschen Musikmarkt ein und verkauft heute innerhalb von Minuten Arenen aus. Die Zahlen sprechen für sich: Apache holte mit seinen Songs bislang 27-mal Gold, siebenmal Platin und einmal Diamant. Auch die über zwei Milliarden Streams machen klar, dass seine Musik nicht mit dem Zeitgeist geht, sondern ihn prägt. Weder sich noch seiner Musik lässt der Ludwigshafener dabei Grenzen setzen: Seine markante Stimme, sein außergewöhnlicher Stil und Themen abseits von Hip-Hop-Klischees prägen die Herzen einer gesamten Generation.

Auch das gefeierte britische Ausnahmetalent Sam Fender hat sich kurz vor Veröffentlichung seines dritten Albums für ein Konzert angekündigt. Neue Musik ist auch bei Deftones aus Kalifornien in Aussicht, deren Einfluss auf den Alternative Metal nicht überschätzt werden kann.

Ebenfalls neu bestätigt sind Parcels, The Wombats, Girl in Red, Flogging Molly, Swiss & Die Andern, Landmvrks, Motionless in White, Antilopen Gang, 070 Shake und Jimmy Eat World. Für weitere intensive Konzertmomente sorgen Querbeat, Royal Republic, Mehnersmoos, 102 Boyz, Zartmann, Hot Water Music, Souly, Tiefbasskommando, Zeal & Ardor und Thrice.

The Backseat Lovers, Freddie Dredd, Irie Révoltés, Turbostaat, Lagwagon, Kadavar, Blackout Problems, Djo, Dayseeker, Bibiza und Circa Waves werden ihre Fans ebenfalls begeistern, genauso wie The Kiffness, Apashe & Brass Orchestra, Creeds, Bennett, Pretty Pink, Bad Nerves, Big Special, The Murder Capital, Nova Twins und Friedberg.

Weitere Acts für das Hurricane und Southside Festival werden demnächst bekanntgegeben. Infos, die Tagesaufteilung und Tickets inklusive Camping ab 239,- bzw. 279,- Euro gibt es auf www.hurricane.de und www.southside.de.

Hurricane und Southside Festival sind Kooperationsveranstaltungen von FKP Scorpio und PRK DreamHaus.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *