20.03.2025 - Capitol Hannover - Airbourne - Foto: Stefan Zwing / deisterpics

Eine Explosion aus Energie: 110% Rock’n’Roll mit Airbourne im Capitol Hannover

Wenn es eine Band gibt, die Rock ‘n’ Roll lebt, atmet und auf die Bühne bringt, dann ist es Airbourne. Am 20. März 2025 bewiesen die Australier erneut, warum sie als eine der besten Live-Bands unserer Zeit gelten. Das seit Monaten restlos ausverkaufte Capitol in Hannover wurde mit 1.600 frenetischen Fans zum Hexenkessel – und Airbourne lieferten eine Show, die in Sachen Energie, Spielfreude und brachialem Sound keine Wünsche offenließ.

Vom ersten Ton von “Ready to Rock” an war klar: Hier gibt es keine halben Sachen. Die Band um Frontmann Joel O’Keeffe feuerte ein Hardrock-Brett nach dem anderen ab. “Too Much, Too Young, Too Fast”, “Nitro (Let’s Go!)” und “Back in the Game” trieben die Menge zur Ekstase, während bei “Girls in Black” kollektiv die Fäuste in die Höhe gingen. Mit “Bottom of the Well” gab es einen kurzen Moment zum Durchatmen, bevor “Breaking Outta Hell” wieder die pure Rock-Wucht auf die Bühne brachte.

Spätestens bei “All for Rock ‘n’ Roll” war das gesamte Capitol am Mitsingen, und als die Band mit “Live It Up” und “Runnin’ Wild” zum Finale blies, gab es endgültig kein Halten mehr. Natürlich hätte die Show gerne etwas länger sein dürfen, aber was Airbourne in dieser Zeit auf die Bühne brachten, war schlicht und einfach Weltklasse.

Fazit: Ein absolutes Power-Konzert mit 110 % Rock ‘n’ Roll. Laut, dreckig, energiegeladen – genau so, wie man es von Airbourne erwartet. Wer dabei war, wird dieses Konzert nicht so schnell vergessen!