Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Heiße Show von und mit Apache 207 auf der EXPO Plaza

Apache 207 Alarm in Hannover: Der deutsche Mega Star aus Ludwigshafen brachte am Samstagabend die seit Monaten ausverkaufte EXPO Plaza in Hannover bei heißem Sommerwetter zum Beben. 25.000 waren gekommen – es hätten auch locker doppelt so viele sein können und der Veranstalter hätte wohl auch das Niedersachsenstadion ausverkaufen können.

Den Anfang macht an diesem Abend ein DJ, der die Besucher ordentlich anheizte, bevor es dann um 20:30 Uhr endlich soweit: Der Vorhang fällt und die Menge kreischt. Die Bühne ist eine Tankstelle mit dem Namen „Apache Oil“ die mit Zapfsäulen und einem weißen Mercedes Benz ausgestattet ist. 

Sein am Freitag erschienenes Album „Gartenstadt“ steht an diesem Abend natürlich im Mittelpunkt. Los geht es aber mit „Fame“ vom Album Treppenhaus, dem dann direkt mit „Breaking Your Heart“ ein neuer Song vom aktuellen Album folgt. 

Die Menge feiert ihren Star, singt auch bei den folgenden Songs Zeile für Zeile lautstark mit. Es ist eine große Party in der Landeshauptstadt. Apache feiert aber nicht nur auf seiner großen Bühne mit seinen Fans, sondern sucht danach das Bad in der Menge: Mit seinem Ruderboot „Elisabeth“, dass nach seiner Ex-Freundin benannt ist, rudert er durch die Menge und winkt seinen Fans singend zu.

Nach der großen Runde über die Plaza geht es dann zurück auf der Bühne wieder mit Volldampf weiter mit den Hits seiner drei Alben. Die Show ist perfekt durchgeplant, alles funktioniert perfekt und es macht einfach Spaß ein Teil der Apache-Party zu sein. Einziger Wehrmutstropfen: Apache leidet an den Pollen und der Heuschnupfen macht ihm mächtig zu schaffen, doch er zieht sein Programm professionell unter dem Jubel seiner Fans durch – die ihm dies danken.

Zum Abschluss gibt es dann den Nummer 1 Hit „Komet“ – leider ohne Udo Lindenberg, dafür aber mit der tollen Stimme von Laura. Apache hat sich Seine Duett-Partnerin selber ausgesucht und damit voll ins Schwarze getroffen. Mit starker Stimme und super cool singen die beiden den Hit und werden von einem Chor aus 25.000 Stimmen begleitet – einen echter Gänsehautmoment, der dann mit einem grossen Feuerwerk noch grandios abgerundet wird. 

Den Abschluss des Abends bildet dann die Ballade „Nie mehr gehen“, die natürlich noch einmal gemeinsam zelebriert wird und den Abend gefühlvoll abrundet, noch einmal begleitet von reichlich Pyrotechnik auf und über der Bühne. Stark! 

Nach 2 Stunden voller Power bedankt sich Apache 207 noch einmal bei seinen Fans und verspricht: „Hannover, wir sehen uns ganz bald wieder“. Wir freuen uns darauf…


Apache207
10. Juni 2023 – EXPO Plaza Hannover
Fotos:
Torsten Gadegast / Concert-Photos.com