Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Die Ärzte begeistern als Headliner des ersten Rock am Ring Tag

Spektakulärer Auftakt bei Rock am Ring: Fans feiern bei idealen Festivalbedingungen. Die Ärzte krönen den ersten Tag bei Rock am Ring mit einem über zweistündigen Greatest-Hits-Set mit zahlreichen Fan-Favoriten!

Unter idealen Bedingungen feierten insgesamt zehntausende Fans den Auftakt der Festivalsaison bei Rock am Ring mit einem sensationellen Line-up. Der erste Tag endete unter anderem mit einer mitreißenden Headliner-Show von Die Ärzte.

Zum Auftakt des bekanntesten deutschen Rock am Ring feierten am Freitag tausende Fans enthusiastisch den Beginn der Festivalsaison unter anderem mit einer euphorischen Headliner-Show von Die Ärzte bei Rock am Ring. Am Abend kam unter anderem ihre aktuelle Single „Demokratie“ zur Aufführung, die die Band aus Berlin zuletzt mit einem KI-Video als Wahlaufruf im Vorfeld der Europawahlen veröffentlicht hatte. Die Veranstaltenden von Rock am Ring unterstützen in diesem Jahr die »Use Your Vote!«-Kampagne des Europäischen Parlaments und hatten die Fans zur Briefwahl für die am 9. Juni stattfindende Wahl aufgerufen.

Eröffnet worden war die diesjährige Ausgabe von Rock am Ring am frühen Freitagnachmittag von dem Kölner Brasspop-Ensemble Querbeat. Unter dem Jubel der Fans sorgten im weiteren Verlauf des Tages die kalifornischen Metal-Superstars Avenged Sevenfold, die Melodic-Hardcore-Legenden Pennywise und die Indie-Garage-Rocker Royal Blood neben anderen für Furore. Ebenso brachten die deutschen Metal-Ikonen Kreator, der legendäre Slayer-Gitarrist und -Songwriter Kerry King, die Kultpunker Descendents, die Folk-Punk-Urgewalt Dropkick Murphys, die Stoner-Rock-Helden Queens of the Stone Age u.v.a. die Augen der Fans zum Leuchten.

Bei Rock am Ring spielen noch bis Sonntagabend zahlreiche weitere internationale Top-Acts. Auch dieses Jahr werden zahlreiche Shows von RTL+ übertragen.

Weitere Informationen unter www.rock-am-ring.com

Fotos: Event2Picture – Frank Bolz für H.LIVE

Utopia Stage

Die Ärzte

Queens of the Stoneage

Dropkick Murphys

Enter Shikari

Guano Apes


Orbit Stage

Sondaschule

Skindred

Scene Queen

Wargasm

Indecent Behaviour