Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Deichbrand 2022: Donnerstag mit H-Blockx und Deine Cousine

Auch das Deichbrand Festival auf dem Flughafen in Cuxhaven feierte in diesem Jahr endlich wieder sein Comeback. Bevor es auf den Hauptbühnen losgeht, steht der Donnerstagabend immer ganz im Zeichen der Zeltbühne. Okay, nicht so ganz: Denn auch am Merch-Stand gab es ein spontanes Konzert.

Clowns nahmen einen Stand der Merchandising-Abteilung ein und lieferten dort ein kleines, spontanes aber energiegeladenes Konzert ab. Dies war die perfekte Einstimmung auf das, was wenig später im Zelt folgen sollte.

Im Zelt brodelte es gewaltig: Nachdem Clowns bereits abseits der Zeltbühne für Furore sorgten, erwies sich die Band als perfekter Opener. Deine Cousine ist inzwischen mehr als nur ein Geheimtipp, sondern gilt schon als großartiger Act. Dies war auch im Palastzelt zu erleben, wo die Band für ihren Auftritt von den Fans gefeiert wurde.

H-Blockx braucht man eigentlich gar nicht mehr groß zu beschreiben: Sie sind eine feste Größe und gelten als sicherer Abriss. Henning Wehland und seine Band bewiesen dies auch in Cuxhaven eindrucksvoll und lieferten ein Best-Of-Set ab, dass sich gewaschen hatte.

Kraftvoll ging es dann mit Mono Inc., Callejon und Immense weiter – hier jedoch leider ohne unseren Fotografen, der sich zu vorgerückter Stunde bereits auf die kommenden Tage auf dem Gelände und vor den Bühnen vorbereitete.

Hier die Bilder vom Donnerstag