Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Beeindruckendes Jubiläum: 30 Jahre DJ Bobo in Hannover

Er kann alles: Singen, Tanzen, Springen und vor allem die ganz große Show inszenieren. Die Rede ist hier von DJ Bobo, der am Samstag wieder einmal eindrucksvoll bewiesen hat, dass er der wohl einzig Überlebende des Euro-Dance ist, der es mühelos schafft die ganz grossen Hallen auszuverkaufen und gleichzeitig im Handumdrehen zur riesigen Party verwandeln kann. 

Die Shows von DJ Bobo sind schon immer ein wahres Spektakel gewesen. Auch seine aktuelle Tour ist da nicht anders. Die ZAG Arena in Hannover ist schon lange restlos ausverkauft, das Publikum bunt gemischt. Kinder, Jugendliche, Erwachsene jeden Alters sind gekommen, um mit dem Schweizer sein 30-Jähriges Bühnenjubiläum zu feiern. Dieser hat sich nicht lumpen lassen und wieder einmal ganz groß aufgefahren. Die Bühne nimmt fast die komplette Breite der Halle ein und ist zugleich eine riesige Leinwand, die von 8 Hochleistungsbeamern bespielt wird. Vier davon sind frontal unter dem Videowürfel der Halle montiert, jeweils einer rechts und links auf der Tribüne, zwei weitere können immer wieder zusätzliche Videosequenzen mit einspielen. 

Es ist ein multimediales Spektakel der Extraklasse und dazu fröhlich und bunt. Das Herzstück ist aber der riesige, überdimensionale Löwenkopf, der später zur Schlangengrube, 8 Meter Höhe hat und insgesamt angeblich rund 1 Tonne wiegt. 

In der Mitte der Halle steht eine weitere Bühne, am Ende der Halle sogar noch eine Dritte. Wer nun denkt, dass sich DJ Bobo nun von Bühne zu Bühne Beamen lässt, sieht sich getäuscht. Er wählt den Weg durch die Mitte, hautnah zum Anfassen. Und er genießt die Nähe zu seinen Fans, bleibt zwischendurch stehen, geht sogar noch einmal zurück, um mit einem Jungen „abzuklatschen“.

Allein dies zeigt, welchen Stellenwert der 55-Jährige hat. Er lebt seine Show mit seinen Fans. Aber er zeigt auch rund um seine Band, die Sänger und Tänzer, dass er weiß, was er an ihnen hat. Denn diese stellt er direkt zum Showbeginn vor, vergisst dabei natürlich nicht, „die Liebe seines Lebens“ extra zu erwähnen. Seine Frau ist an seiner Seite und unterstützt den Schweizer auch gesanglich immer wieder. 

Neben den Hits aus 30 Jahren „Euro Dance“ gibt es für die Fans, die von der ersten bis zur letzten Minute extrem laut mitsingen und feiern, eine atemberaubende Bühnenshow, die sich immer wieder auf den drei Bühnen abspielt. 

Man kann über DJ Bobo und seine Musik denken was man will, man muss die Musik auch nicht zwingend mögen, aber wenn man mittendrin ist, erwischt man sich schnell, dass man entweder seine Hits mitsingt, im Takt mitwippt oder leise mitpfeift. Und die gesamte Show ist ein absolut beeindruckendes Erlebnis, dass jeden einzelnen Cent wert ist. 

Vielen Dank DJ Bobo für dieses unglaubliche Show-Erlebnis und die Reise durch drei Jahrzehnte Musikgeschichte. 

[modula id=”35106″]