Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

R/H/1: Revolverheld in Hannover

Revolverheld haben sich neu erfunden: 1.600 Fans waren im ausverkauften Capitol Hannover dabei, als Revolverheld ihr Album R/H/1 vorstellten. Das Besondere daran: Dieses Album gibt es regulär weder zu kaufen, noch wird es über Streaming-Plattformen zu hören sein. Ausschließlich zahlende Besucher der Konzerte der Club-Tour erhalten dieses Album gegen Vorlage der Eintrittskarte beim Auslass.

Als die Band um Punkt 20 Uhr die Bühne betritt und in den Abend startet, staunen die Fans nicht schlecht. Keine poppigen Songs, kein bekannter Revolverheld-Sound. Die Band kommt härter daher und so mancher fragt sich, was hier los ist und ob sie wirklich bei einem Revolverheld Konzert sind. Selbstverständlich war jeder der 1.600 Besucher im ausverkauften Club in Hannover-Linden richtig, nur die Band hatte sich musikalisch neu erfunden. Düsterer und härter standen Revolverheld auf der Bühne und erfüllten sich mit dem „neuen“ Sound einen Traum.

Auch den Fans gefielen die neuen Stücke und der neue Sound immer mehr und als es dann zwischendurch auch noch bekannte Songs im neuen musikalischen Style gab, der Mitsingfaktor deutlich stieg, war der Abend dann perfekt – allerdings auch sehr kurz, denn nach rund 90 Minuten war das Spektakel vorbei und die Fans verließen nach und nach das Capitol um sich die neuen Revolverheld Songs zu Hause auf CD oder Vinyl noch einmal in Ruhe anzuhören.

Gerne wären wir an dieser Stelle auf dieses Album mit eingegangen, jedoch war die Ausgabe des Albums strikt und ausschließlich den Fans vorbehalten, sodass es den Medienvertretern leider nicht möglich ist näher auf R/H/1 einzugehen.