Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Punk in Drublic Hannover: Feiern bis zum Abwinken

Erneut lud NOFX’s Fat Mike am 28.05.2022 zum „Punk in Drublic Festival“ auf dem Faust-Gelände in Hannover ein. 

Das wieder einmal starke Lineup begann bereits um 14:30 Uhr mit dem Auftritt der Pinc Louds, die sich aufgrund ihres einzigartigen Sounds keinem festen Genre zuordnen, aber die Masse trotzdem in Schwung bringen konnten. 

Days N‘ Daze begeisterten ebenfalls mit ihrem einzigartigem Folk-Punk, durch den der ein oder andere zum Mitgrölen angeregt wurde. 

Frontsängerin der Bombpops Jen Razavi lieferte zusammen mit ihrer neuen Bühnenkollegin Remmington, welche zuvor als Guitar-Tech der Band tätig war, eine starke Show ab.

Melodic-Hardcore lieferten gleich im Anschluss Ignite, die anlässlich des Ukraine Krieges und dem rezenten Amoklauf in Uvalde (USA), eine Coverversion von U2s Bloody Sunday spielten. 

Ska-Punk auf Italienisch mag für den ein oder anderen auf den ersten Blick ein wenig gewöhnungsbedürftig klingen, doch spätestens nach den ersten zwei Songs von Talco fällt einem jeden auf, dass die schnelle Sprache, Saxofon, Trompete und Up-Beat perfekt ins Genre passen. 

Anschließend heizten Me First and the Gimme Gimmes die Crowd mit ihren populären Punk-Covern von bekannten Pop-Songs und ihrem extravaganten Auftreten für Pennywise auf. 

Die fast schon Alt-Punker begeisterten mit ihrer krassen Bühnendynamik und einem Cover von „Stand by me“, welches sie mit Jen Razavi (The Bombpops) und der Crowd sungen. Aufgrund dessen bezeichnete Jim Lindberg (Gesang/Pennywise) seine Band nach Me First and the Gimme Gimmes als zweit beste Coverband des gesamten Festivals. Zudem wurden mehrfach filmende Handys auf die Bühne geworfen mit denen er dann Selfie-Videos filmte. 

Als Krönung der Veranstaltung traten um 20:45 Uhr schließlich NOFX auf. Fat Mike und seine Jungs konnten, wie immer, alle zum bewegen animieren und spielten das altbekannte Cover von Joe Dassins „Champs Elysée“, bei welchem schlussendlich der Höhepunkt der durchgehend fantastischen Stimmung erreicht wurde. So neigte sich ein insgesamt Stimmungsgetriebener Tag dem Ende, der Lust auf viele weitere Punk in Drublics hinterlässt.

The Bombpops

Ignite

Talco

Me First And The Gimme Gimmes

Pennywise

NOFX