Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Kein Konzert, sondern ein Erlebnis: Helene Fischer begeistert Hannover

Es war ein absolutes Konzerterlebnis: Helene Fischer begeisterte beim ersten von fünf Konzerten in der ZAG Arena Hannover ihre Fans mit fast drei Stunden Hits, reichlich Action und Cirque du Soleil Akrobatik.

Der Jubel kannte keine Grenzen, als das Licht der Arena an der EXPO Plaza erlosch. Nach dem Intro stieg Helene Fischer mit ihrem Song „Null auf 100“ ein und der Songtitel sollte für den Rest des Abends symbolisch werden. 

Zusammen mit dem Cirque du Soleil stellte Fischer das Programm zusammen und es sollte atemberaubend und spektakulär werden. Teils über Kopf, teils unter einem Wasserfall präsentiere die Schlagerkönigin ihre Songs. Sie schwebte durch die Halle, wurde von Roboterarmen gedreht und flog mit ihrem neuen Ehemann Thomas Seitel Hand in Hand singend durch die Arena.

Helene Fischer ist auch 2023 Live nicht nur ein Konzert, sondern ein absolutes Spektakel, bei dem die Sängerin von 40 Musikern, Tänzern und Artisten unterstützt wird. Nahezu jedes Lied zieht die Besucher wieder anders in ihren Bann und das Konzertspektakel wird zum absoluten Erlebnis. 

Rund 1,5 Stunden dauert der erste Teil der Show, bevor Helene Fischer sich, ihrem Team auf der Bühne und den Fans in der Halle eine rund zwanzig Minuten lange Verschnaufpause gönnt. Ihre Crew nutzt diese Zeit, um die Bühne etwas umzubauen und einen Teil dieser inmitten der Arena zu verschieben. 

Nach der Pause geht es dann auf der kleinen Bühne inmitten des Publikums weiter. Entgegen zum Start in den Abend aber ruhig und zum Anfassen:  „Hundert Prozent“, „Und morgen früh küss ich dich wach“, „Mitten im Paradies“, „Die Hölle morgen früh“, „Von hier bis unendlich“, „Mit dem Wind“ folgen nur mit Gitarre, Akkordeon und Percussions akustisch und erzeugen eine absolute Gänsehautatmosphäre. Passend zum Pride Month folgt dann, ebenfalls akustisch, Regenbogenfarben bevor es dann wieder zurück auf die Hauptbühne geht.

Später folgt er dann, DER Hit auf den alle gewartet haben: Atemlos, durch die Nacht. Hier wirbelt Helene Fischer nun am Arm eines Roboters am anderen Ende des Parketts durch die Arena; singt teilweise über Kopf ihren Megahit und wird dabei von einem Chor aus 10.000 Kehlen begleitet. 

Man kann über Helene Fischer denken wie man will, aber wer diese Künstlerin einmal Live erlebt hat, wird for immer begeistert von ihr sein. Sie singt nicht nur für ihre Fans, sondern gibt im wahrsten Sinne des Wortes Alles für sie.

Doch natürlich ist auch ein Abend mit Helene Fischer nicht nur spektakulär, sondern leider irgendwann auch vorbei. So läutet Achterbahn das Ende der Show ein und Helene Fischer verlässt die Bühne unter dem Jubel ihrer Fans – allerdings nur kurz: Denn unter tosendem Beifall, trampelnden Füssen und einem Chor aus Zugabe-Rufen kommt die Queen des deutschen Party-Schlagers zurück und performt „Blitz“ und zum Abschluss „Alles von mir“. Passender hätte der Abend nicht abgeschlossen werden können, denn Helene Fischer startete wirklich von „Null auf 100“ und kann mit Recht behaupten „Alles von mir“ für 10.000 restlos begeistere Fans in der ZAG Arena Hannover gegeben zu haben. Ein rundum perfekter Abend!


Helene Fischer noch bis 18. Juni 2023 in Hannover

Für alle die nun entweder auf den Geschmack gekommen sind oder nicht genug bekommen, gibt Helene Fischer bis zum 18. Juni 2023 noch vier weitere atemberaubende, spektakuläre Shows in der Landeshauptstadt Hannover. Bis zum kommenden Sonntag ist sie noch zu erleben und es gibt noch Resttickets, die beim Veranstalter Live Nation oder über die folgenden Buttons gebucht werden können. 

Bis Okober noch weitere Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Weitere Stationen in Deutschland sind die Lanxess Arena Köln vom 25. August bis 2. September 2023, die Olympiahalle München vom 26. September bis 1. Oktober 2023 und zum Tourabschluss die Festhalle Frankfurt vom 3. bis 8. Oktober 2023. Zwischendurch ist Helene Fischer zudem 5. bis 10. September in Österreich in der Wiener Stadthalle und in der Schweiz vom 19. bis 24. September 2023 im Hallenstadion Zürich zu Gast. Tickets gibt es unter www.livenation.de.


Helene Fischer LIVE
13. Juni 2023 – ZAG Arena Hannover


Fotos: Torsten Gadegast / Concert Pictures