Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Hans Zimmer lässt Blockbuster auf der Bühne zelebrieren

Hollywood-Blockbuster live auf der Bühne: Niemand kann dies besser umsetzen und inszenieren als Hans Zimmer. Jahr für Jahr bringt der Grammy-Preisträger seine Filmmusiken mit einem großen Orchester und außergewöhnlichen Musikern eindrucksvoll auf die Bühne und umrahmt seine großartigen musikalischen Werke mit Filmsequenzen.

Ein Muss für jeden Filmliebhaber, aber auch ein absolutes Klangerlebnis für Musikliebhaber. Bei „The World if Hans Zimmer“, ist der große Meister jedoch nicht selbst auf der Bühne, sondern meldet sich über die LED-Wand immer wieder mit kleinen Anekdoten und Geschichten zu seinen Titel bei seinen Fans.

So auch in der ZAG Arena Hannover, die 10.000 Besucher ein wahres Klangerlebnis bejubelten.

Mit dem Odessa Orchestra ist ein perfekt aufeinander abgestimmtes Ensemble dabei, dass zusätzlich von weiteren grossartigen Musikern ergänzt wird. Alles zusammen ergibt einen einzigartigen Sound, der einen während der 150 Minuten wahrlich fesselt. Entweder durch die Musik in Verbindung mit dem Filmsequenzen, oder durch Künstler, die das Publikum durch ihr musikalisches Tun in ihren Bann ziehen und die man einfach nur begeistert anschaut. Es ist zum einen der multiinstrumentalist Pedro Eustache, der allein durch sein Aussehen die Blicke auf sich zieht. Mit den verschiedensten Instrumenten, ist er einer der Garanten, die das Klangerlebnis zu dem machen, was es ist. Dazu sind es der Sänger Lebo M., der The Lion King mit weiteren Söngern und Sängerinnen besonders macht und man sich sofort in Süd-Afrika wähnt. Dies sind nur Beispiele, die an dieser Stelle für die besondere Einzigartigkeit der Show genannt werden.

Durch die Reise durch die verschiedenen Filme ist der Abend angenehm und kurzweilig. Die Zeit schwindet im Flug, sodass man besonders im zweiten Teil des Abends, der rund 90 Minuten dauert, beim großartigen Abschluss zum Fluch der Karibik, dessen Thema noch einmal wahrlich zelebriert wird, verwundert auf die Uhr schaut und feststellt, dass es bereits 23 Uhr ist, als das Licht der Arena wieder eingeschaltet wird und dieser musikalische Leckerbissen nun schon wieder vorbei ist.