Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Fettes Brot sagen Hannover „Tschüss“

Es war uns ein Fest und den restlichen 11.000 Besuchern ebenfalls: Deutschlands Partyband Nummer 1 verabschiedete sich am Donnerstag Abend von seinen Fans. Fettes Brot sind (bald) Geschichte. 

Bevor das Schiff mit den Broten in den Hafen der Landeshauptstadt Hannover vor Anker ging, gab es erst einmal einen Rückblick in Bildern auf 30 Jahre Bandgeschichte. Doch danach ging es mächtig rund. König Boris, Björn Beton und Dokter Renz wollten es noch einmal wissen und fragten die Menge im Rund „Soll ich’s wirklich machen oder lass ich’s lieber sein?“ die Antwort war eindeutig „Jein!“.

Mit ihrem Kulthit starten die Brote dann in ihre zweistündige Absch(l)ussparty an der es an nichts fehlen sollte. „Amsterdam“, „Emanuela“, „An Tagen wie diesen“, „Bettina“, „Schwule Mädchen“ und eben „Nordisch By Nature“ fehlten nicht und wurden von den Hamburger Originalen und ihren Fans gefeiert. Die Hände waren zwei Stunden non Stop in der Höhe und wippten und winkten im Takt zu den Beats, die selbstverständlich allesamt auch Tanzbar waren. 

Fettes Brot zeigten mit ihrer großartigen Band eine würdige Abschiedsparty, bei der die Menge nicht genug bekommen konnte. Es hätte gut und gerne Stundenlang so weiter gehen können. Doch bevor es mit den Broten endgültig zu Ende gehen wird, steht noch einige Male das Ende in der jeweiligen Auftrittsstadt an. So eben auch in Hannover, wo die Brote sich nach zwei Stunden Mega Show dann endgültig von ihrem Publikum in Hannover verabschiedeten. 

Danke an König Boris, Björn Beton und Dokter Renz für diese letzte Zeitreise durch 30 Jahre Fettes Brot Geschichte und diese starke Abschiedsparty in Hannover! Macht’s gut… 

[modula id=”34965″]