Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Feinster StonerRock mit Monster Magnet

Lange mussten Monster Magnet warten, doch nun war es endlich soweit. Die Band aus New Jersey um Dave Wyndorf war endlich im Capitol Hannover zu Gast und brachte eine gute old School Clubshow auf die Bühne. 

Gut 600 Rockfans fanden den Weg in den altehrwürdigen Club in Hannover-Linden, wo es Stoner Rock vom Feinsten auf die Ohren gab. Gut aufgelegt erschien Dave Wyndorf, das einzig verbliebene Gründungsmitglied der Band, mit seinen aktuellen Mitspielern um 21:20 Uhr auf der Bühne um direkt mit einem Cover Song in den Abend zu starten. Born to Go von Hawkwind war dann auch so etwas wie die Initialzündung. Die Lockerheit der Band schwappte sofort auf das Publikum über.

Die Fans erlebten einen großartigen, jedoch auch sehr kurzweiligen, Durchlauf durch die Bandgeschichte. Immerhin nahm hier das erfolgreichste Album der Band „Powertrip“ gut die Hälfte der Setlist ein, die bereits nach nur 10 Songs  mit „Space Lord“ durch war. Das ist aber dann wirklich auch der einzige Kritikpunkt, den man dem Abend ankreiden kann. 

Die Show war eine wirkliche Klassik-Clubshow, wie sie sich Musikliebhaber wünschen. Daher gab es dann mit Mastermind, vom gleichnamigen Album, und The Right Stuff, einem Robert Calvert Cover, noch zwei Songs als Zugabe, bevor dann nach 75 Minuten eine kurze, aber knackige Monster Magnet Show ihr Ende fand.