Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Diorama begeistern Hannover in ausverkaufter Subkultur

Gespannt haben Diorama-Fans den 23.02.2024 erwartet, denn an diesem Tag wurde das Konzert, welches von Oktober wegen Krankheit verschoben werden musste, nachgeholt. Die meisten Fans haben ihre Karten behalten, erfreut sich die Reutlinger Band auch im Norden großer Beliebtheit. Einige wenige Fans mussten leider aufgrund von Terminkonflikten ihre Tickets zurück geben. Besitzer-los blieben diese jedoch nicht lange, sodass auch am 23.02.2024 die Subkultur restlos ausverkauft war, was die Band um Frontmann Torben Wendt sichtlich freute. 

Schon der Einstieg in den Abend mit Wiegand als Vorband war eine wunderbare, emotionale Party, die vom Publikum dankbar aufgenommen und mitgefeiert wurde. Helge versteht es, mit seinen Liedern die Herzen zu berühren, seine Stimme ist eingängig, dazu ist er ein ausgesprochen sympathischer Mensch und es fühlt sich an, als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht, als zu singen und auf der Bühne zu stehen. Die Hannoveraner, denen man sonst häufig nachsagt, sie seien ein eher kühles Publikum, haben Wiegand mit offenen Armen und lautem Jubel empfangen und seinen ersten Auftritt in der Landeshauptstatt in ein rauschendes Fest verwandelt. Die Freude darüber war ihm auch deutlich anzusehen. 

Nach einer kurzen Umbauphase eroberten Diorama die Bühne und es wurde deutlich, dass Hannover die Band vermisst und ihrem Auftritt mit großer Freude entgegen gesehen hatte. Bereits beim Opener “Kein Mord” wurde getanzt und gesungen und gejubelt. Die Setlist umfasste ein buntes Potpurri aus Songs der Bandgeschichte, jeder Song wurde begeistert vom Publikum aufgenommen und es war sichtbar, dass die Band selbst mindestens ebenso viel Spass an ihrem Auftritt hatte, wie das Publikum. Teilweise treibend, teilweise emotional und aufwühlend wurden die Songs dankbar aufgenommen und vertranzt. Nach der zweiten Zugabe und knapp zwei Stunden Spielzeit, stellte Frontmann Torben Wendt nochmal seine Kreativität und sein Können unter Beweis und entließ uns mit der gefühvollen Ballade “Das Meer”, welches er selbst an den Keys begleitete, in die kühle Februarnacht. 

Wiegand

Diorama