Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Der Juni bringt Hannover einige Leckerbissen auf die Bühne. Dabei werden Def Leppard & Mötley Crüe die Open Air Saison eröffnen, aber auch Indoor wird es ordentlich auf die Ohren geben. Hier unsere Übersicht für den kommenden Monat.

Wie bereits geschrieben, wird die Open Air Saison in Hannover eröffnet. Etwas später als in den letzten Jahren, aber dafür mit Wucht, die am 3. Juni 2023 Def Leppard und Mötley Crüe im Rahmen ihrer Doppel-Headlinershow auf die Bühne auf der EXPO Plaza bringen werden. Wer hier noch dabei sein möchte, kann sich sein Ticket noch im Vorverkauf sichern und die Legenden in der Landeshauptstadt feiern.

Am selben Tag sind Silverstein in der 60er Jahre Halle im Kulturzentrum Faust zu Gast. Hier sind für die Post-Hardcore Legenden jedoch keine Tickets mehr verfügbar und die Show ist ausverkauft.

Am 6. Juni 2023 kommt es dann in der ZAG Arena zur Show von Wincent Weiss, der dort sein aktuelle Album vorstellen wird. Auch für die “Vielleicht irgendwann Tour 2023” gibt es derzeit noch Tickets, die im Vorverkauf erhältlich sind.

Am 8. Juni 2023 geht es dann wieder unter freien Himmel: Peter Fox wird in der Gilde Parkbühne zu Gast sein. Auch wenn diese Show recht kurzfristig in den Kalender aufgenommen wurde, ist dieses Konzert bereits restlos ausverkauft.

“Das ist alles von Kunstfreiheit gedeckt” sagte Danger Dan rund um sein Solo-Album. Seine Konzerte sind legendär und so gibt er am 9. Juni 2023 auf der Faust-Wiese im schönen Linden ein grossartiges Open Air. Tickets hierfür gibt es noch im Vorverkauf.

Keine Karten mehr gibt es für einen weiteren großartigen deutschen Künstler – genauer für die Show von Apache 207, der die EXPO Plaza am 10. Juni 2023 zum Beben bringen wird. Hier waren die Tickets in schnellster Zeit vergeben und das Konzert wird sicherlich wie ein Komet auch in Hannover einschlagen.

Zurück auf die Faust Wiese geht es am gleichen Tag, wenn das “Ruhrpott Rodeo on the Road” ordentlich Punk-Rock auf die Bühne bringen wird. Tough Luck, Knochenfabrik, ZSK, Slime, Dritte Wahl, Betontod und Wizo geben sich an diesem Tag auf der Bühne die Klinke in die Hand und bringen wohl das beste Lineup der aktuellen deutschen Punkszene auf die Bühne. Tickets sind hier im Vorverkauf für 59,00 Euro und an der Abendkasse für 70,00 Euro erhältlich.

Atemlos wird es dann vom 13. bis 18. Juni 2023 in der ZAG Arena in Hannover: Helene Fischer gibt unter dem Motto “Rausch Live – Die Tour” ihre Visitenkarte in der Landeshauptstadt ab. Wie nicht anders zu erwarten, werden die Tickets für die Konzerte knapp – sofern es noch welche gibt. Nach aktuellem Stand sind derzeit noch vereinzelte Resttickets im Vorverkauf erhältlich. Dazu wird es verschiedene VIP-Möglichkeiten geben. Eine Übersicht über den Vorverkauf findet Ihr im HAZ & NP-Ticketshop.

666 – The Number of the Beast – wer kenn es nicht? Am 21. Juni 2023 wird es diesen Klassiker sicherlich auch in der ZAG Arena zu hören geben, wenn die Metal-Legende Iron Maiden zu Gast sein wird. Jedoch wird es nach aktuellem Stand keine Tickets mehr für dieses Konzert geben und die Arena an der EXPO Plaza daher wohl restlos ausverkauft sein.

Und dann findet auf dem Messegelände Hannover vom 23. bis 25. Juni 2023 noch das VW Bus Festival statt. Wer hier jetzt denkt, dass es hier nur um den legendären Bulli geht, sieht sich getäuscht. Neben der Legende auf vier Rädern gibt es nämlich auch musikalisch ordentlich was zu erleben. Am Freitag wird Bosse zu erleben sein, am Samstag Zoe Wees, Rea Garvey und Die Fantastischen Vier und am Sonntag wird Luca Hänni die Bühne entern. Alle Infos und Tickets für das VW Bus Festival 2023 in Hannover gibt es auf der Veranstaltungswebseite.

Weitere Highlights im Juni: The Toasters (8. Juni 2023) im LUX Concerts, I Prevail (13. Juni 2023) im Capitol – AUSVERKAUFT, Curtis Harding (13. Juni 2023) im MusikZentrum, Spiritbox & Motionless in White (14. Juni 2023) – AUSVERKAUFT, The Menzingers (15. Juni 2023) – MusikZentrum, Testament (16. Juni 2023) im Capitol, Behemouth (18. Juni 2023) im Capitol, Dean Lewis (19. Juni 2023) im Capitol – AUSVERKAUFT, Monster Magnet (29. Juni 2023) im Capitol und Nathan Evans (29. Juni 2023) in der Markuskirche. Tickets und Infos unter www.hannover-concerts.de.